Sponsoring

Wir engagieren uns seit 2011 intensiv für regionale Sportvereine. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk nicht nur darin die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen zu lenken sondern Jugend- und Sportvereine dahingehend zu unterstützen, unserem Nachwuchs ein attraktives Freizeitangebot zu gestalten und die Region Bad Salzungen im gesamten als Wirtschaftszweig zu bewerben, damit Jugend auch hier eine Zukunft zu wissen weiß. Für einige Sportvereine oder sonstige sozialen Einrichtungsstätten ist überleben immer eine besondere Herausforderung, da Sponsoren in unserer Region eher Mangelware sind und für wohltätige Zwecke finanziell meist kein Spielraum ist. Unseren ersten Sponsorenversuch haben wir mit der B-Jugend des SV Wacker 04 in Bad Salzungen unternommen. Dem Jugendverein sponserten wir zwei komplette Profioutfits von Adidas, wie es sich für eine junge Mannschaft gehört. Den zweiten Sponsorenerfolg konnten wir mit dem Sportverein FSV Leimbach erzielen.

Auch hier haben wir der zweiten Mannschaft, als Belohnung zum gelungenen Aufstieg in die Erste Kreisklasse, einen kompletten Profisatz gesponsert. Diese zwei Mannschaften wollen wir auch in Zukunft nicht im trocknen stehen lassen. Wir sind auch weiterhin danach bestrebt unsere Jugend noch weiter zu unterstützen. So steht für das Jahr 2013/2014 unteranderem die Förderung des Handball- und Motorsports in unserer Region auf dem Programm.

Sponsoring - SV Wacker 04

Wir engagieren uns aber auch in weniger Werbewirksamen Themen. Leider ist Kriminalität bei jungen Leuten immer wieder Thema in den Nachrichten. Aus diesem Grund unterstützen wir auch dieses Jahr wieder die Polizeigewerkschaft in Ihrer Aufklärungsarbeit. Mit einer finanziellen Unterstützung tragen wir dazu bei, dass ein 32 Blatt starkes Prospekt, Polizei – Dein Partner, die Aufklärungsarbeiten der Polizei unterstützt und betroffene, sowohl Täter als auch Opfer, Lösungswege aufgezeigt um ein Leben im Abseits unserer Gesellschaft zu verhindern. In der letzten Ausgabe war das Thema Tatort Schule, was aus unserer Sicht den größten Anteil der Gewaltdelikte ausmacht.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren